STEFAN ERZ

Der Münchner Sänger, Komponist und Texter begann seine Karriere als Darsteller in Musiktheaterproduktionen: als “Jesus” in “Jesus Christ Superstar”, “Pink” in Pink Floyds “The Wall” und als „Cassio“ in der Rockoper “Othello”, für die Stefan Erz auch das Libretto schrieb.

Der gefragte Studiosänger arbeitete u.a. mit Ralph Siegel, Leslie Mandoki und für Walt-Disney-Produktionen. Er war Frontmann bei Ex-Scorpions-Drummer Hermann Rarebell, sang den Titelsong zur RTL2-TV-Serie “One Piece” und vertrat als Mitglied der Gruppe Wind Deutschland beim Eurovision Song Contest. Bandprojekte waren die eigene Formation „Erz“ sowie die AC/DC-Tribute-Band “Overdose”.

Seit zehn Jahren ist er als Musikkabarettist tätig, sowohl als Solist, als auch als Teil des Duos “Akascht” und schrieb bisher vier Kabarett-Programme. Mit seinem Bühnen- und Autorenpartner Hans von Chelius (Komponist der Rockoper „Othello“) moderierte er von 2014 – 2017 die Show “Rockstar” im GOP-Varieté-Theater.

Seine kompositorische Arbeit ist im Bereich Rock/Pop anzusiedeln, textlich liegt der Schwerpunkt im Deutschsprachigen, Spannbreite: vom Persönlich-Poetischen bis hin zur Komik

Die Rockoper “Othello”, für die Stefan Erz das Libretto schrieb, ist Teil des Portfolios von NEBRASKA RECORDS und wird verlegt im Nebraska Musikverlag.